Know-how rund um den Aufzug: Mit einer Ausbildung bei LUTZ!

Du interessierst Dich für das Thema Aufzug und möchtest eine Ausbildung absolvieren? Entdecke die vielfältigen Aufgaben in der Aufzugsbranche - mit einer praxisnahen Ausbildung bei LUTZ!

Zu den Stellenangeboten
Mitarbeiter arbeitet im Werk

Wir wissen: Für unseren zukünftigen Erfolg ist es besonders wichtig, junge Menschen für die Aufzugsbranche zu begeistern. Daher bieten wir für den Bereich Aufzug fünf Ausbildungen an und setzen uns dafür ein, unsere Azubis zu kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszubilden. Du hast Lust, die Montage, Modernisierung und Wartung von Aufzugsanlagen bei uns von der Pike auf zu lernen? Dann ist eine Ausbildung als Mechatroniker/in oder Elektroniker/-in für Betriebstechnik genau das Richtige für Dich. Nach Deiner Ausbildung hast Du das Expertenwissen, um als Aufzugsmonteur Aufzüge in Gebäude einzubauen. Oder hast Du Spaß am Umgang mit Zahlen und am Organisieren? Dann werde Industriekaufmann/-frau bei uns!

Als attraktiver Arbeitgeber engagieren wir uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten in der Ausbildung folgende Benefits an.

Icon Mentor
Professionelle Betreuung während der Ausbildung
Unsere Ausbilder betreuen Dich während der Ausbildung und bringen Dir alle wichtigen Kenntnisse bei, damit Du einen guten Abschluss erreichst.
Icon Weiterbildung
LUTZ Akademie
Neben dem Besuch der Berufsschule nimmst Du an internen Weiterbildungen teil und lernst anhand von Projektarbeiten und Lerngruppen im Azubi-Team.
Icon vielfältige Ausbildung
Abwechslungsreiche Ausbildung
Du durchläufst viele Abteilungen in unserer Firma und bekommst Einblicke in die umfangreichen Tätigkeiten, die Dir der Job nach der Ausbildung bietet.
Icon Augenhöhe transparent
Ausbildung auf Augenhöhe
Bei uns bist Du von Anfang an ein wertvolles Mitglied in unserem LUTZ-Team und wirst respektvoll und wertschätzend behandelt.
Icon faire Vergütung
Faire Ausbildungsvergütung
Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und bieten Zusatzleistungen wie z. B. monatliche Sachgutscheine.
Icon Work-Life-Balance
Work-Life-Balance
Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub tragen dazu bei, Dein Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. 
Icon flexible Arbeitszeit
Arbeitszeiterfassung
Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass Du Deine geleisteten Stunden jederzeit im Blick hast und Auszeiten nehmen kannst.
Icon Feiern
Feste feiern
Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernst Du die Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen.
Servicetechniker prüft Tür am Glasaufzug

Werde Mechatroniker/-in!

Das Werken mit Stahl, Blech oder Metall und das Basteln an Elektronikteilen sind Dein Ding? Dann mach Deine Ausbildung bei uns zum/zur Mechatroniker/-in.

Mechatroniker/-in
Servicetechniker wartet Aufzug

Werde Elektroniker/-in für Betriebstechnik!

Das Basteln an Elektronikteilen ist Dein Ding? Dann mach Deine Ausbildung bei uns zum/zur Elektroniker/-in für Betriebstechnik.

Elektroniker/-in
Ausbildung Konstruktionsmechaniker

Werde Konstruktionsmechaniker/-in!

Das Werken mit Stahl, Blech oder Metall ist Dein Ding? Dann mach Deine Ausbildung bei uns zum/zur Konstruktionsmechaniker/-in.

Konstruktionsmechaniker/-in
Mitarbeiter sitzt vor Computer

Werde Industriekauffrau/-mann!

Du hast schon immer Interesse am Umgang mit Menschen, an Zahlen und am Organisieren gehabt? Dann mach Deine Ausbildung bei uns zur/zum Industriekauffrau-/mann.

Industriekauffrau/-mann
Fachinformatiker im Serverraum

Werde Fachinformatiker/-in!

Das Tüfteln an Deiner IT-Hardware und das Programmieren z. B. von Apps, Spielen oder Webseiten sind Dein Ding? Dann mach Deine Ausbildung bei uns zum/zur Fachinformatiker/-in.

Fachinformatiker/-in
Frauenhand auf Maus

Du kannst Dich für das Thema Aufzug begeistern? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer Ausbildungen!

Jetzt bewerben!

Lust bei 'nem Kaffee über unsere Ausbildungen zu schnacken?

Dann komm bei unserem Standort in Reinbek vorbei oder rufe Deine HR-Ansprechpartnerin für Auszubildende an!

Anette Behn Ausbildung und Personalentwicklung
Anette Behn
Referentin Ausbildung und Personalentwicklung