Kontaktieren sie uns

Wie können wir sie unterstützen?

LUTZ Aufzüge ist Ihr Experte für alle Anliegen rund um Aufzüge. Unser über drei Generationen gewachsenes Angebotsspektrum umfasst die Planung, Fertigung und Installation von Anlagen in neuen und bestehenden Gebäuden sowie Reparatur, Service, Modernisierung und Restaurierung. Dabei legen wir größten Wert auf Flexibilität und Kundennähe. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner für Ihr Anliegen:

Ihr Ansprechpartner

Andre-Szelagowski
André Szelagowski

Tel: +49 40 72769 285

André Szelagowski ist seit 15 Jahren in der Aufzugsbranche tätig. Seitdem hat er sich dem Vertrieb verschrieben. Dabei hat eines Priorität: die 360-Grad-Betreuung unserer Kunden. Nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ findet André Szelagowski für jede technische Herausforderung die passende LUTZ-Lösung.

 

+49 40 72769 285

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Marten-Beyer
Marten Beyer

Tel: +49 40 72769 264

Technisches und kaufmännisches Verständnis auf höchstem Niveau zeichnen Marten Beyer als den ersten Ansprechpartner unseres Reparaturvertriebes aus. Mit fast 30jähriger Erfahrung kennt er die individuellen wie anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden. Was ihn antreibt? Die stets optimale technische wie wirtschaftliche Lösung anbieten und für den Kunden umsetzen. Im Falle einer Störung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Notfall-Hotline unter: +49 (0)40 727 69-200.

 

+49 40 72769 264

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Eva Hillmer
Eva Hillmer

Tel: +49 40 72769 248

Mit Eva Hillmer können unsere Kunden rechnen. Sie hat den Aufbau des neuen Abrechnungssystems bei LUTZ-Aufzüge maßgeblich begleitet und kennt das Unternehmen und seine Abläufe seit vielen Jahren. Für Kundenfragen ist sie dank ihres umfassenden Knowhows die erste Ansprechpartnerin.

+49 40 72769 248

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Svenja Grimm_Service Center
Svenja Grimm

Tel: +49 40 72769 158

Für die Leiterin der Abteilung Service Center zählt allein die Zufriedenheit eines jeden LUTZ-Kunden. Auch wenn es manchmal etwas hektisch zugeht, ist sie ein Fels in der Brandung. Denn Probleme verwandelt sie aktiv immer in Lösungen.

+49 40 72769 158

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Aufzugswartung: Vor Ort für unsere Kunden

Unser Service kennt keine Pausen.

Service heißt für uns ständige Erreichbarkeit und Einsatz, wenn der Schadensfall eintritt. Der bewährte LUTZ-Service steht für Kompetenz und Leidenschaft für unsere Kunden und ihre Aufzugsanlagen. Instandhaltung dank regelmäßiger Wartung des Aufzugs durch kompetente Fachkräfte – nur am besten Service lassen wir uns messen. 

 

Individuelle Wartungen Ihres Aufzugs

Kompetenz, rund um die Uhr erreichbar: Das Team unseres Service-Centers und der Notrufzentrale ist 365 Tage für Sie erreichbar – eine schnellstmögliche Wartung Ihres Aufzugs ist also garantiert. LUTZ-Monteure gehören zu den Besten der Branche. Sie kennen ihre Anlagen bis ins kleinste Detail. Unsere Servicekompetenz beschränkt sich aber nicht auf unsere eigenen Anlagen, herstellerunabhängig können unsere Fachleute die Wartung Ihrer gesamten Aufzugsanlage übernehmen. Überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen und individuellen Angebot zu Service & Reparatur, wir beraten Sie gerne zu unseren Wartungspaketen!

Rundum Sorglos: Maßgeschneiderte Wartungspakete

Sie entscheiden über den Umfang unseres zertifizierten Aufzugswartungs-Angebots. Welches Paket Sie auch wählen: Individuelle Servicekonzepte optimieren kontinuierlich den Betrieb Ihrer Aufzugsanlage – ob nun Neuanlagen oder Modernisierungen beziehungsweise Sanierungen. Unabhängig von dem gewählten Paket bieten wir zusätzliche Serviceleistungen an, die den Betrieb Ihres Aufzugs noch weiter optimieren. Dazu zählen z.B. besondere Servicezeiten und Terminvereinbarungen sowie individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Servicekonzepte wie etwa ein Dokumentationsservice, um Ihnen als Aufzugsbetreiber die Pflicht zur Dokumentation abzunehmen. Sie möchten Ihre Anlage jederzeit vor Vandalismus schützen? Dafür statten wir Sie gerne mit einer elektronischen Videoüberwachung aus – on demand, von jedem Ort und zu jeder Zeit. Gerne beraten wir Sie ausführlich und individuell zu unserem umfangreichen Service-Angebot! 

Aufzugswärter - Die Pflicht eines Betreibers

Gerne übernehmen wir diesen Aufzugswärterdienst für Sie!

Besitzer und Betreiber von Aufzügen müssen sogenannte Betreiberpflichten der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) erfüllen. Eine regelmäßige Kontrolle der Anlage ist besonders wichtig. Oft übernimtm dies der Aufzugswärter - eine fachkundige Person. Die regelmäßige Inaugenscheinnahme ist deshalb so wichtig, weil sie sicherstellt, dass die Anlage im einwandfreiem Zustand ist.

Aufzugswärter

Professionelle Reinigung für Glas-Aufzugsanlagen

Design braucht Durchblick. Ein stilistisch hochklassiger Glasaufzug ist anspruchsvoll und benötigt fachmännische Pflege. Unsere Reinigungsfachkräfte lassen das technische Schmuckstück im Gebäude strahlen. Wir setzen auf speziell geschulte Glasreiniger, die den Aufzug ohne zusätzliche Unterstützung eines Monteurs fahren können. Das spart Kosten und Zeit. Ein sauberes Konzept.

Regelmäßige Wartung ist die Voraussetzung für den zuverlässigen und dauerhaften Betrieb einer Aufzugsanlage. Als Servicepartner stehen wir an Ihrer Seite.

Regelmäßige Kontrollen: Sicherheit für alle. Immer.

Aufzugsanlagen – sowohl Personenaufzüge als auch Güteraufzüge & Lastenaufzüge – sind überwachungsbedürftige Arbeitsmittel und unterliegen entsprechenden Richtlinien und Vorschriften. LUTZ Aufzüge sorgt für die konsequente Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen und Inspektionen. Die Sicherheit aller direkt oder indirekt mit der Anlage in Kontakt stehenden Personen steht dabei an erster Stelle. Eine Lift-Anlage darf erst in Betrieb gehen, wenn eine Gefährdungsbeurteilung alle relevanten Sicherheitsaspekte, darunter etwa die elektrische Sicherheit, geprüft und der Zustand nach dem neuesten Stand der Technik für optimal beurteilt hat. Dabei werden der Betrieb sowie auch alle weiteren Maßnahmen wie Wartung oder Aufzug-Reparatur intensiv unter die Lupe genommen. Unser Service umfasst die Organisation der Prüfungen, die Koordination der Beteiligten, die Abwicklung der Prüfungen sowie die Archivierung der Prüfberichte (nach §§ 19 und 20 BetrSichV). Wir ermitteln auf Wunsch die Prüffrist, falls Ihre Anlage noch nicht bei der zuständigen Überwachungsbehörde angemeldet ist. Arbeitgeber, die ihren Beschäftigten einen Aufzug zur Verfügung stellen, sind zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung (GBU) verpflichtet. Die Experten des LUTZ Wissensdepots übernehmen die regelmäßige Erstellung der GBU inklusive aller Prüfungen und Dokumentationen. Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Sicherheit und den gesetzeskonformen Betrieb Ihrer Aufzugsanlage. Mit unserem Schulungsangebot geben wir unser Know how weiter und schulen externes Personal rund um die Themen moderne Aufzugstechnik sowie alle sicherheitsrelevanten Aspekte. 

Sie haben Fragen zu unserem Service oder wünschen weiterführende Informationen, etwa zu den Kosten der Aufzugswartung? Wir beraten Sie gerne und freuen uns von Ihnen zu hören!