Kontaktieren sie uns

Wie können wir sie unterstützen?

LUTZ Aufzüge ist Ihr Experte für alle Anliegen rund um Aufzüge. Unser über drei Generationen gewachsenes Angebotsspektrum umfasst die Planung, Fertigung und Installation von Anlagen in neuen und bestehenden Gebäuden sowie Reparatur, Service, Modernisierung und Restaurierung. Dabei legen wir größten Wert auf Flexibilität und Kundennähe. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner für Ihr Anliegen:

Ihr Ansprechpartner

Andre-Szelagowski
André Szelagowski

Tel: +49 40 72769 285

André Szelagowski ist seit 15 Jahren in der Aufzugsbranche tätig. Seitdem hat er sich dem Vertrieb verschrieben. Dabei hat eines Priorität: die 360-Grad-Betreuung unserer Kunden. Nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ findet André Szelagowski für jede technische Herausforderung die passende LUTZ-Lösung.

 

+49 40 72769 285

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Marten Beyer
Marten Beyer

Tel: +49 40 72769 264

Technisches und kaufmännisches Verständnis auf höchstem Niveau zeichnen Marten Beyer als den ersten Ansprechpartner unseres Reparaturvertriebes aus. Mit fast 30jähriger Erfahrung kennt er die individuellen wie anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden. Was ihn antreibt? Die stets optimale technische wie wirtschaftliche Lösung anbieten und für den Kunden umsetzen. Im Falle einer Störung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Notfall-Hotline unter: +49 (0)40 727 69-200.

 

+49 40 72769 264

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Eva Hillmer
Eva Hillmer

Tel: +49 40 72769 248

Mit Eva Hillmer können unsere Kunden rechnen. Sie hat den Aufbau des neuen Abrechnungssystems bei LUTZ-Aufzüge maßgeblich begleitet und kennt das Unternehmen und seine Abläufe seit vielen Jahren. Für Kundenfragen ist sie dank ihres umfassenden Knowhows die erste Ansprechpartnerin.

+49 40 72769 248

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ihr Ansprechpartner

Svenja Vock_Service Center
Svenja Vock

Tel: +49 40 72769 158

Für die Leiterin der Abteilung Service Center zählt allein die Zufriedenheit eines jeden LUTZ-Kunden. Auch wenn es manchmal etwas hektisch zugeht, ist sie ein Fels in der Brandung. Denn Probleme verwandelt sie aktiv immer in Lösungen.

+49 40 72769 158

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Ausbildung zum Konstruktions-mechaniker (m/w/d)

Bewirb dich jetzt für den 01.08.2023 an unserem Standort in Reinbek bei Hamburg

Ausbildung bei LUTZ Aufzüge

Bald mit der Schule fertig und noch keine genaue Vorstellung, was danach kommt? Du arbeitest gerne handwerklich und begeisterst dich für Technik? Starte eine Ausbildung bei LUTZ Aufzüge und mach‘ von Anfang an den Unterschied! 

LUTZ Aufzüge steht seit 1927 für hochwertige Aufzugslösungen, die wir in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg fertigen. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service.

Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Und wir wachsen weiter.

Überzeuge uns von deiner Qualifikation und sende uns deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Hier geht's zur Bewerbung: Ausbildung ab 01.08.2023.

Das lernst du bei uns

  • Das Planen und Montieren einer Aufzugsanlage von A bis Z anhand technischer Unterlagen
  • Die Herstellung von Bauteilen und Baugruppen aus Blech und Stahl
  • Den Umgang mit internen und externen Kunden
  • Du begleitest erfahrene Neubaumonteure und Servicetechniker auf Einsätzen in der Montage und im Kundenservice
  • Die Durchführung von eigenen Azubi-Projekten von der Planung bis zur Fertigstellung

Das bringst du mit

  • Mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Gute Leistungen in Mathematik und Physik und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Ein ausgeprägtes Interesse für Technik und große Projekte
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir

Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwarten dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Werde Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitiere von unseren Vorteilen:

  • Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung. Unser Ziel ist es, dich für die vielfältigen Aufgaben in der Aufzugsbranche zu begeistern, damit wir dich nach deiner Ausbildung als festen Mitarbeiter gewinnen.
  • Unsere Wertschätzung und Anerkennung für deine Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit dir heute schon an morgen.
  • Wir legen Wert auf die Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass du vom ersten Tag an ins Team integriert bist. Es ist uns wichtig, dich durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern, zum Beispiel durch unsere Inhouse-Schulungen.
  • Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen dir, dein Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Mit unserem Zeitkonto stellen wir sicher, dass du deine geleisteten Stunden jederzeit im Blick hast und Auszeiten nehmen kannst.
  • Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die deine tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir dir moderne Arbeitsmittel wie ein Tablet zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren.
  • Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernst du die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn du begeisterter Radfahrer bist, dann kommst du mit dem Dienstrad zur Arbeit, das du über uns least.